ZEIT ONLINE gewinnt „European Digital Media Award“ für Paid-Content-Modell Z+
Bei der Preisverleihung der „European Digital Media Awards 2018“ wurde ZEIT ONLINE gestern Abend gemeinsam mit dem Medienunternehmen Amedia aus Norwegen in der Kategorie „Best Reader Revenue Initiative“ ausgezeichnet. Stellvertretend für ZEIT ONLINE nahm Geschäftsführer Christian Röpke den Preis persönlich in Kopenhagen entgegen.
In ihrer Begründung lobte die Jury Z+ für die „sehr gut auf das Qualitätsmedium zugeschnittene Paid-Content-Strategie“. ZEIT ONLINE hatte das Paid-Content-Modell im März 2017 gestartet. Seitdem registrierten sich über 460.000 Nutzer, um Artikel aus dem Paid-Content-Bereich lesen zu können. (Stand 04/2018)
Die renommierten „European Digital Media Awards“ werden jährlich von der „World Association of Newspapers and News Publishers“ (WAN-IFRA) im Rahmen der „Digital Media Europe“-Konferenz vergeben, die dieses Jahr am 10. & 11. April 2018 in Kopenhagen stattfand. Die Auszeichnung würdigt weltweit Best-Practice-Innovationen im Bereich des digitalen Publishing. Weitere Informationen zur Preisverleihung finden Sie hier.