Doppelter Aufschlag für Schulen: DIE ZEIT launcht neuen Newsletter für Schülerinnen und Schüler und bietet für Klassen Gratisabos an – Print und Digital
DIE ZEIT startet heute den wöchentlichen Newsletter „ZEIT für Dich“ – kuratiert von Lea Frehse, Nahostkorrespondentin der ZEIT, und Holger Stark, stellvertretender Chefredakteur und Ressortleiter Investigation und Recherche. Das neue Format für Schülerinnen und Schüler, das unter www.zeit.de/zeitfuerdich bestellt werden kann, bietet individuell auf die junge Zielgruppe zugeschnittene Inhalte aus ZEIT und ZEIT ONLINE. Im Vordergrund stehen die Themen Klima, Gerechtigkeit, die Suche nach einer besseren Politik sowie die Jobs der Zukunft.
Holger Stark, stellvertretender Chefredakteur DIE ZEIT: „Die Klimakrise trifft die junge Generation besonders hart und Corona wirkt weit in Schule, Freizeit und Berufsplanung hinein. Mit unserem kuratierten Newsletter möchten wir Schülerinnen und Schüler unterstützen, aktuelle Weltgeschehnisse besser zu verstehen und einzuordnen und mit unserem Qualitätsjournalismus ein Gegengewicht zu den weit verbreiteten Fake-News sein.“
Parallel zum neuen „ZEIT für Dich“-Newsletter bietet DIE ZEIT für die Unterrichtsgestaltung kostenlose Schul-Abos im Klassensatz an. Den Klassensatz können Lehrkräfte ab sofort unter www.zeit.de/klassensatz bestellen – erstmals so, wie es für die Klasse am besten passt: ob als gedruckte Zeitung, digital oder in Kombination, mit einer Bezugsdauer von bis zu neun Wochen. Das digitale Gratis-Abo steht Schulen weltweit zur Verfügung. Zusätzlich gewährt DIE ZEIT den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für diesen Zeitraum Zugriff auf das E-Paper des Studierendenmagazin ZEIT CAMPUS.
Die Zustellung des ZEIT-Klassensatzes endet automatisch, es entstehen keine Kosten.