AUTO/MOBILE: Neue exklusive Anzeigenrubrik in der ZEIT
Erstmalig ab der Ausgabe Nr. 12 vom 23. März 2005 haben Anzeigenkunden wöchentlich die Möglichkeit, eine Fotoanzeige im exklusiven Automarkt AUTOMOBILE zu schalten. AUTOMOBILE erscheint im Ressort Leben unter der Kolumne Abgefahren.
Die Anzeigen in auffälliger Quartettkarten-Optik (46 mm x 72 mm) setzen sich zusammen aus einem Farbfoto des Wagens, einigen Standardangaben zu technisch Verkaufsdaten sowie vier Zeilen für individuellen Text. Drei Rubriken stehen Anzeigenkunden für die Einordnung ihres Autos zur Verfügung: „Kult“, „Klassik“ oder „Jung“.
Abonnenten zahlen 110,- Euro, Nicht-Abonnenten 150,- Euro, der Händler-Einführungspreis beträgt 200,- Euro (regulär 250,- Euro) pro Quartett-Anzeige. Bei Mehrfachschaltung gibt es attraktive Rabatte. Die Anzeigen erscheinen jeweils eine Woche in der Printausgabe und vier Wochen im Internet unter [www.zeit.de/automobile](http://www.zeit.de/automobile).
460.000 ZEIT-Leser planen in den nächsten ein bis zwei Jahren ein Auto zu kaufen, 870.000 ZEIT-Leser verfügen monatlich über 3.000 Euro und mehr (Quelle: AWA 2004). DIE ZEIT erreicht 1,98 Mio. Leser wöchentlich und hat eine verkaufte Auflage von 464.464 Exemplaren (Quellen: AWA 2004, IVW IV/2004).
Weitere Informationen erhalten Sie unter [www.zeit.de/automobile](http://www.zeit.de/automobile).
_Anzeigenkontakt:_
Anja Brasch
Tel.: 040 / 32 80 – 293
Fax: 040 / 32 80 – 472
E-Mail: automobile@zeit.de