DIE ZEIT erneut Nummer 1 – MA 2004/I bestätigt: Qualität setzt sich weiter durch
Nach der jüngsten Reichweitenuntersuchung für Pressemedien MA 2004/I steigert DIE ZEIT ihre Reichweite um 30.000 Leser und baut damit ihre Spitzenposition um 3 Prozent weiter aus. Damit ist DIE ZEIT der einzige Titel unter den großen überregionalen Qualitätszeitungen, der seine Reichweite steigern konnte. Die Süddeutsche Zeitung mit 1,11 Millionen Leser belegt den zweiten Platz, die Welt am Sonntag mit 0,90 Millionen Lesern und die Frankfurter Allgemeine Zeitung mit 0,86 Millionen Lesern stehen auf Rang drei und vier der Lesergunst.
„Erneut Platz 1 bei der MA, die gestiegene Auflage der ZEIT (+ 3,2 Prozent mehr Abonnenten als im Vorjahr), sowie die positive Entwicklung bei der AWA und der LAE sind das Ergebnis des neuen und modernen Auftritts der ZEIT im Markt“, so Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT.