12. Juli 2010
Rekordauflage: ZEIT erreicht neue historische Höchstmarke
Im Vergleich zum 2. Quartal 2009, in dem bereits eine Bestmarke erreicht wurde, legte DIE ZEIT noch einmal um 0,18 Prozent zu. Das Abonnement konnte im zweiten Quar-tal 2010 um 1,37 Prozent gesteigert werden, der sonstige Verkauf wurde um 14,26 Prozent reduziert.
Das Magazin ZEIT WISSEN konnte die verkaufte Auflage ebenfalls deutlich steigern, um 4,15 Prozent auf 77 954 Exemplare. Besonders erfreulich entwickelte sich das A-bonnement. Die Zahl der Abonnenten nahm um 26,6 Prozent zu. Im Einzelverkauf er-reichte das Wissenschaftsmagazin ein Plus von 8,9 Prozent.
Silvie Rundel
Leiterin
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 344
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de