Personalie: Dr. Lisa Zeitz wird Chefredakteurin der WELTKUNST
Als langjährige Autorin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ hat sie für das Feuilleton und die Kunstmarkt-Seiten geschrieben, zudem über das Kunstgeschehen in Deutschland für „Art in America“ berichtet und war Kolumnistin bei „Cicero“. Zeitz hat lange in den USA gelebt und von dort aus für die FAZ als Kunstmarkt-Korrespondentin berichtet. Zuvor war sie Kunstsachverständige bei der AXA Art Insurance und hat das New Yorker Büro der Villa Grisebach geleitet. Lisa Zeitz lebt heute in Berlin.
Christoph Amend, Herausgeber der WELTKUNST: „Wir freuen uns, mit Dr. Lisa Zeitz eine der prägenden Stimmen im deutschen Kunstmarkt-Journalismus gewonnen zu haben. Sie ist die ideale Besetzung als Chefredakteurin der WELTKUNST, dem führenden Magazin für den Kunsthandel. Wir werden von ihrer Expertise sehr profitieren.“
Holger Christmann, seit 2009 Chefredakteur der WELTKUNST, will sich nach drei Jahren auf dieser Position mehr dem Schreiben widmen. Deshalb wechselt er bei der WELTKUNST von der Chefredaktion in die Position des Editor-at-Large. Außerdem wird er ein neues Verlagsprojekt betreuen.