Internationales ZEITmagazin erscheint mit neuer Kolumne
Ab dem 15. Oktober erscheint ZEITmagazin – The Berlin State of Mind mit einer neuen Kolumne. Unter dem Titel „Learning by Doing“ erzählen erfolgreiche Manager, was sie in ihrem Unternehmerleben gelernt haben. Für die erste Folge der neuen Rubrik traf Style Director Tillmann Prüfer den Manager Jean-Claude Biver, der beim Luxuskonzern LVMH die Marken TAG Heuer und Hublot leitet.
Die internationale Ausgabe des ZEITmagazins wurde im Herbst 2013 erstmals veröffentlicht, zunächst als reine Best of-Ausgabe mit den redaktionellen Highlights der letzten Monate. Inzwischen sind exklusive Inhalte hinzugekommen, so zum Beispiel eine Kolumne von ZEIT-Politikchef Bernd Ulrich, in der er den internationalen Lesern die Gedankenwelt der deutschen Bundeskanzlerin erklärt. Das englischsprachige Magazin erscheint zweimal jährlich.
Die fünfte Ausgabe von The Berlin State of Mind kommt am 15. Oktober in die internationalen Kioske, u.a. mit folgenden Inhalten:
- Starfotograf Juergen Teller begleitete den FC Bayern München durch China
- Porträt: Wie aus dem schwierigen Jungen Ryan Gosling einer der größten Hollywoodstars wurde
- Fotostrecke: Die kanadische Fotografin Petra Collins ärgert sich über die kitschige Darstellung junger Mädchen – und hält mit ihren Bildern dagegen
- Die Kunst und das Künstlersein: Die südafrikanische Malerin Marlene Dumas zeigt, wer sie geprägt hat
- Eine Porträtserie der französischen Schauspielerin Isabelle Huppert – fotografiert von Roni Horn
ZEITmagazin – The Berlin State of Mind wird in einer Auflage von 10.000 Exemplaren über ausgewählte Verkaufsstellen in großen internationalen Metropolen wie Paris, Mailand, New York, Amsterdam, Shanghai und Mumbai vertrieben. Darüber hinaus ist die Publikation in ausgesuchten Läden in Deutschland erhältlich. Der Copypreis liegt bei 8,90 €. Das Magazin kann auch per E-Mail an international@zeit.de bestellt werden.