IVW 4/2015: DIE ZEIT steigert Gesamtauflage – Digitalabo wächst um 63 Prozent
DIE ZEIT hat ihre verkaufte Auflage im vierten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahr gegen den Branchentrend gesteigert. Von jeder Ausgabe wurden laut IVW 4/2015 durchschnittlich 511.806 Exemplare verkauft – das sind 1.172 Exemplare (+0,23 Prozent) mehr als im Vorjahresquartal. Das Wachstum beruht auf einem deutlichen Zuwachs im digitalen Abonnement, das um 63,1 Prozent (+7.711 Exemplare) zunahm. Auch der Einzelverkauf (Print und Digital) konnte leicht gesteigert werden, um 697 Exemplare (+0,8 Prozent) auf 87.917.
Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Unsere stabile Auflage in diesen instabilen Zeiten ist ein Beleg dafür, dass sich Qualität auszahlt: Unsere Leser schätzen den besonderen Journalismus der ZEIT – egal ob auf Papier oder digital. Darüber freuen wir uns sehr.“