Die Studentenmarke ZEIT CAMPUS wächst – ZEIT ONLINE launcht ZEIT CAMPUS ONLINE
Im Mai 2016 startet mit ZEIT CAMPUS ONLINE ein neues Onlineangebot für Studierende. Damit bieten ZEIT CAMPUS, Deutschlands führendes Studentenmagazin, und ZEIT ONLINE, eines der am schnellsten wachsenden Onlineangebote für exzellenten Journalismus, jungen Erwachsenen künftig die zentrale Anlaufstelle für alle Lebens- und Orientierungsfragen zu Studium und Beruf.
ZEIT CAMPUS ONLINE berichtet täglich über die relevanten Themen für die Zeit zwischen Abitur und Jobeinstieg – das richtige Studium, die große Liebe, den besten Weg, erwachsen zu werden. Das vollständig neu gestaltete Angebot ist für alle mobilen Geräte optimiert und bei Facebook und Twitter präsent.
Inhaltlich verantwortlich für das neue Angebot sind Maria Exner, stellvertretende Chefredakteurin von ZEIT ONLINE, und Simon Kerbusk, Chefredakteur von ZEIT CAMPUS: „Die Lebenswelt junger Menschen wird auf ZEIT CAMPUS ONLINE künftig im Mittelpunkt stehen. Der erfolgreiche Journalismus des Magazins bekommt damit einen festen Platz auf ZEIT ONLINE.“
Neben starken Debatten und zentralen Themenseiten, etwa zu BAföG, Auslandsstudium und Promotion, liefert ZEIT CAMPUS ONLINE wichtige Service-Angebote zum Studiums- und Berufseinstieg: Mit dem Studium-Interessentest, der Suchmaschine für Studiengänge und dem CHE-Hochschulranking bietet ZEIT CAMPUS ONLINE die führenden Tools zur Studienorientierung in Deutschland.
Sandra Kreft, Verlagsleiterin ZEIT Magazine: „Orientierung geben ist unsere Kernkompetenz. Ich freue mich daher, dass ZEIT CAMPUS seine zehnjährige Erfolgsgeschichte nun auch digital weiterschreibt und der jungen Zielgruppe über alle Kanäle hinweg mit Rat und Orientierung bei den wichtigsten Entscheidungen der Studienzeit zur Seite steht.“
Enrique Tarragona, Mitglied der Geschäftsführung von ZEIT ONLINE: „Ein Drittel unserer Nutzer ist zwischen 14 und 29 Jahre alt. Diesen Menschen in der Lebensphase Ausbildung bieten wir künftig das umfassendste Informationsangebot im Netz in einer komplett neuen, der Zielgruppe entsprechenden Optik.“
ZEIT CAMPUS, Deutschlands führendes Studentenmagazin, erscheint alle zwei Monate und erreicht laut AWA 2015 495.000 Leserinnen und Leser bei einer verkauften Auflage von 97.483 Exemplaren (IVW I/2016). ZEIT ONLINE erreicht monatlich 10,7 Mio. Leserinnen und Leser (AGOF digital facts I/2016).
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial zu.