„IUBH Perspectives“: TEMPUS CORPORATE entwickelt neues Magazin für die IUBH School of Business and Management
Knapp 90 Prozent der Studierenden der IUBH School of Business and Management werden nach dem Abschluss innerhalb von nur drei Monaten eine Anstellung finden. Von solchen Quoten können die meisten Universitäten nur träumen.
Warum Studierende der IUBH so gute Perspektiven haben, beantworten die Studierenden, Professoren, Alumni und Praxispartner im neuen Magazin „IUBH Perspectives“. Die 44-seitige Publikation wurde von TEMPUS CORPORATE konzipiert und umgesetzt. Sie erscheint in deutscher und englischer Sprache und wird damit dem internationalen Charakter der IUBH gerecht, an der junge Menschen aus 85 Ländern studieren. Mit ihren englischsprachigen Präsenzstudiengängen, den Angeboten des Dualen Studiums sowie der Möglichkeiten des Fernstudiums wird die IUBH einerseits den Bedürfnissen der Studierenden gerecht – vor allem aber auch denen der zukünftigen Arbeitgeber.
„Indem wir konsequent dem Prinzip des Storytellings folgen“, so Dr. Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von TEMPUS CORPORATE, „stärken wir den Charakter der IUBH als innovative, aber auch als weltoffene und sympathische Universität.“ Für Prof. Dr. Peter Thuy, Rektor der IUBH, ist wichtig, dass die „IUBH Perspectives“ mehr sind als eine Imagebroschüre: „Im Vordergrund stehen die Menschen, die unsere Hochschule prägen. Es sind ihre Geschichten, die den Erfolg unserer Studierenden – und damit natürlich auch den der IUBH ausmachen.“
Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.