ZEIT LEO wird zur übergreifenden Kindermarke
Der ZEIT Verlag macht ZEIT LEO zur übergreifenden Kindermarke. Alle Produkte für Kinder von 6 bis 13 Jahren werden ab sofort unter der Marke ZEIT LEO gebündelt: Neben dem Magazin sind das die Kinderseite in der ZEIT sowie ein umfangreiches Angebot an Editionen und Produkten des ZEIT Shops. Das Sortiment soll weiter ausgebaut werden.
Sandra Kreft, Verlagsleiterin ZEIT Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Das Feedback unserer Leser und eine breit angelegte Marktforschung haben uns eindeutig gezeigt: ZEIT LEO ist die vertrauenswürdige Marke für anspruchsvolle Kinderunterhaltung – das wollen wir nun durch eine gemeinsame Markenwelt sichtbar machen. Für unser Kindermagazin, das vor genau fünf Jahren zum ersten Mal erschienen ist, ist das ein wunderbares Geburtstagsgeschenk.“
Im Zusammenhang mit ihrer Ausweitung wurde die Marke ZEIT LEO einem Relaunch unterzogen und präsentiert sich ab sofort mit neuem Logo, neuem Löwen und einem neuen Claim. Wie bisher wird das Maskottchen, der Löwe, an verschiedenen Stellen im Kindermagazin auftauchen und die Leser durchs Heft begleiten. Mit dem neuen Markenclaim „Entdeck, was in dir steckt“ sollen Kinder ermutigt werden, ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken zu entdecken.
Begleitet wird die Einführung der neuen Kindermarke von einer bundesweiten Werbekampagne – bestehend aus Plakaten an Fern- und Nahverkehrsbahnhöfen sowie Werbemaßnahmen am Point of Sale.
Bildmaterial zu dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.