STUDIO ZX

Logo der Marke IZK in modernem Design, bestehend aus den Buchstaben IZX auf grauem Hintergrund.

STUDIO ZX ist der Kommunikationsdienstleister für Branded Content & Communities, unter dem Dach der ZEIT Verlagsgruppe. Inhalte für Marken, Unternehmen und Institutionen zu gestalten und in die wichtigsten gesellschaftspolitischen Diskussionen sinnstiftend einzubringen, ist die Kernleistung des STUDIO ZX. Kunden der neuen Tochtergesellschaft profitieren dabei von den bereits erfolgreich aufgebauten B2B-Communities und Themeninitiativen der ZEIT Verlagsgruppe

My Company Talks

Logo von "My Company Talks" in einem blauen Kreis mit einer Sprechblase, die den Unternehmensnamen hervorhebt. Ideal für Unternehmenskommunikation und Branding.

Die Plattform My Company Talks oder auch My Conference Talks ermöglicht ein antwortbasiertes Matching von Teilnehmenden einer Dialogaktion. Grundlage sind individuell angepasste, kontextrelevante und kontroverse Ja/Nein-Fragen. Die Kommunikation mit einem Menschen, der anderer Meinung ist, initiiert nachhaltig eine dialogorientierte Gesprächs- und Organisationskultur, Netzwerkerweiterung und Transformationsprozesse.

My Country Talks

Logo von Big Banner Taler mit gelbem Hintergrund und einem stilisierten Gesicht, das halb schwarz und halb gelb ist. Ideal für kreative Marketinglösungen und Werbematerialien.

My Country Talks ist eine Gesprächsplattform von ZEIT ONLINE. Die Idee beruht auf Deutschland spricht. Mittlerweile ist aus dem Projekt eine internationale Plattform entstanden, die seit 2017 mithilfe einer Matching-Software fast 300.000 Menschen in mehr als 30 Ländern in Eins-zu-eins-Gespräche vermittelt hat.

DIE ZEIT

Alt-Text: Verschiedene Ausgaben der Zeitschrift "Die Zeit", einschließlich der Jubiläumsausgabe und des Magazins, sowie eine digitale Ausgabe mit dem Titel "1m² Leben", die florale Illustrationen zeigt.

Jede Woche erreicht DIE ZEIT mit starkem Journalismus mehr als zwei Millionen Leser. Seit DIE ZEIT 1946 zum ersten Mal erschien, erfindet sie sich immer wieder neu, bleibt dabei aber ihrem Prinzip treu: dem Leser gründlich recherchierte Berichte und meinungsstarke Kommentare zu bieten. Das moderne und elegante Layout der ZEIT, die unter Leitung von Chefredakteur

ZEIT ONLINE

Bild zeigt verschiedene Geräte mit der Website von ZEIT ONLINE, darunter ein Laptop mit einer Artikelansicht, ein Tablet mit einem Abonnement-Angebot und ein Smartphone mit einem Audiopodcast-Logo. Ideal für digitale Abonnenten und KI-bezogene Inhalte.

ZEIT ONLINE ist das führende Angebot für anspruchsvollen Online-Journalismus, aufwendige Datenvisualisierungen und digitales Storytelling. Meinungsstarke Autorinnen und Autoren ordnen das Zeitgeschehen auf zeit.de ein. Die von der Redaktion produzierten Podcasts gehören zu den meistgehörten in Deutschland. Die Leser-Community auf zeit.de gilt als eine der aktivsten. Internationale Beachtung finden von ZEIT ONLINE initiierte Demokratie-Projekte wie „Deutschland

ZEIT für Unternehmer

Cover der Zeitschrift "Zeit für Unternehmer" aus April 2023, mit einem Porträt von Anne-Marie Gradwohl. Die Titelzeile betont den Unternehmergeist und die Entschlossenheit in der Geschäftswelt.

ZEIT für Unternehmer thematisiert die Rolle des Mittelstandes für die Gesellschaft und diskutiert die großen Fragen der Unternehmerinnen und Unternehmer. Beispiele für besondere Leistungen sind genauso Inhalt des Magazins wie Fehlschläge. ZEIT für Unternehmer wartet mit pragmatischem Wissen mit Ratschlägen und Lösungen auf. Wie der Mittelstand der digitalen Transformation begegnet ist eines der Themen, die

ZEIT WISSEN

Cover des Magazins ZEIT WISSEN, Ausgabe Mai/Juni 2024, mit einer leuchtenden Muschel auf buntem Hintergrund. Der Titel "Kraftquellen" und der Untertitel thematisieren die Entdeckung und den richtigen Einsatz von persönlichen Stärken.

ZEIT WISSEN ist die Inspirationsquelle für kluge Menschen. Das zweimonatlich erscheinende „Denk-Magazin“ der ZEIT animiert mit erzählerischem Charme zu Perspektivwechseln und eröffnet überraschende Erkenntnisse. Mit dem Magazin, dem dazugehörigen Podcast und auf Veranstaltungen sucht ZEIT WISSEN in der Wissenschaft nach Antworten auf Fragen aus dem Leben und für das Leben, gibt Orientierung und bringt seine

e-fellows

Smartphone zeigt die Webseite e-fellows.net, die Informationen zu Studium und Berufseinstieg bietet. Zentrale Botschaft: "Hier treffen sich die klügsten Köpfe".

e-fellows.net vergibt Online-Stipendien an die besten Nachwuchskräfte Deutschlands und des deutschsprachigen Raumes. Talentierte Bewerberinnen und Bewerber erhalten über die Plattform kostenlos Praktikums- und Jobangebote, den Kontakt zu Mentoren und natürlich eine Online-Community, mit der sie sich austauschen können. Um die Nachwuchskräfte auf Toppositionen zu vermitteln, arbeitet e-fellows.net mit mehr als 400 Hochschulen und Unternehmen zusammen.

ZEIT Akademie

Lächelnde Frau in einem gelben Pullover, die mit einer Tasse Kaffee vor einem Laptop sitzt und entspannt wirkt. Ideal für Themen wie Homeoffice, Produktivität und Wohlbefinden.

Die ZEIT Akademie ist das digitale Weiterbildungsangebot der ZEIT Verlagsgruppe. Als Partnerin für digitales Lernen hilft die Akademie Unternehmen, den wachsenden Ansprüchen an Weiterbildung und Personalentwicklung innerhalb der Organisation gerecht zu werden und den Herausforderungen neuer Arbeitswelten im Rahmen der Digitalisierung zu begegnen. In Video-Kursen geben hochkarätige Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis fundierte

ZEIT GERMANY

Zwei junge Erwachsene stehen vor einer urbanen Kulisse auf dem Cover der Zeitschrift "Die Zeit: Germany Study & Research". Der Titel "Worth the Risk" hebt die Themen Studium und Forschung hervor.

Das englischsprachige ZEIT GERMANY-Magazin gibt internationalen Abiturientinnen und Abiturienten, Studierenden, Universitätsabsolventinnen und -absolventen sowie Fachkräften Orientierung in Deutschland und informieren über kulturelle und politische Gepflogenheiten. ZEIT GERMANY – Study & Research widmet sich dabei den Themen Aus- und Weiterbildung sowie den Schwerpunkten Wissenschaft und Forschung. ZEIT GERMANY wird weltweit über ein stetig wachsendes Distributions-Netzwerk kostenlos

ZEIT Veranstaltungen

Die ZEIT Verlagsgruppe bietet mit über 150 Veranstaltungen im Jahr ein einzigartiges Programm, um Journalismus live zu erleben, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ZEIT und ZEIT ONLINE-Redakteure kommen mit Spitzenpolitikern, Wirtschaftsentscheidern und Multiplikatoren aus Kultur und Mode, Fußball oder Gesundheit ins Gespräch. Die Veranstaltungen an Hochschulen bieten der jungen Zielgruppe vielfältige Möglichkeiten zum Austausch