Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
10. Juli 2015

Neues Video-Format: Comedians und Youtube-Stars kommentieren DIE ZEIT

DIE ZEIT begleitet ab sofort ihre wöchentliche Ausgabe mit einem neuen Videoformat: Im „ZEIT-Raffer“ kommentieren Comedians, YouTube-Stars und Persönlichkeiten aus Kultur und Medien innerhalb von wenigen Minuten die Inhalte der aktuellen Zeitung.

9. Juli 2015

Christiane Arp auf der ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil: Fashion Council Germany startet Initiativen für deutsches Modedesign

Auf der fünften ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil im Kronprinzenpalais in Berlin verkündete VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp den Start von ersten Initiativen zur Förderung des deutschen Modedesigns.

9. Juli 2015

ZEIT Akademie-Seminar „Wirtschaft“: Prof. Rüdiger Pohl erklärt die Funktionsweise moderner Volkswirtschaften

Im neuen ZEIT Akademie-Seminar „Wirtschaft“ gibt Professor Dr. Rüdiger Pohl, einer der führenden Ökonomieprofessoren Deutschlands, in zehn spannenden Lektionen einen Einblick in die Wirtschaft und lässt uns die Funktionsweise moderner Volkswirtschaften und die Entstehung der Wirtschaftskrise besser verstehen.

8. Juli 2015

LUCHS-Preis Juli für Anna Woltz: „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“

Der LUCHS-Preis des Monats Juli geht an Anna Woltz für ihr Buch „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“, das von Andrea Kluitmann übersetzt 2015 im Carlsen Verlag erschienen ist. Es richtet sich an Kinder ab 10 Jahren.

7. Juli 2015

DIE ZEIT und ZEIT ONLINE starten Blog „Fragen der Zeit“

DIE ZEIT und ZEIT ONLINE starten das gemeinsame Blog „Fragen der Zeit“, um ihren Lesern mehr Einblick in die Arbeit der Redaktionen in Hamburg und Berlin zu geben. Die Redaktionen werden im Blog auch auf ethische Fragen, auf Kritik der Leser und auf Fehler in der eigenen Berichterstattung eingehen.

6. Juli 2015

Studie: ZEIT CAMPUS ist erneut meistgelesenes Hochschulmagazin

ZEIT CAMPUS ist laut einer Studie des Beratungsunternehmens „Universum“ erneut das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker.