Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Der Kunstsammler und ehemalige CEO des internationalen Hilti-Konzerns, Michael Hilti, fiel bei einem Bilderkauf dem Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi zum Opfer: „Bei Beltracchi waren wir auch betroffen, mit einem gefälschten André Derain“, erzählt er in der aktuellen WELTKUNST, „aber den Deal konnten wir mit dem Händler einvernehmlich zurückabwickeln“.
Bei der LAE 2015 hat DIE ZEIT deutlich zugelegt. Sie erreicht nun 331.000 Entscheidungsträger (Reichweite: 11,3 Prozent), das entspricht einem Zugewinn von 21.000 Lesern im Vergleich zur Leseranalyse Entscheidungsträger 2014. DIE ZEIT ist damit zweitstärkster Zeitungstitel direkt hinter der „Süddeutschen Zeitung“ und vor der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Welt“.
TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, gehört zu den Gewinnern des größten Corporate Publishing Wettbewerbs Europas: „Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“, das TEMPUS CORPORATE im Auftrag der Hamburg Marketing GmbH erstellt, wurde mit dem Best of Corporate Publishing Award in Gold ausgezeichnet.
Die Hamburger Getränkemarke Fritz-Kola wird von Wettbewerbern für ihre Vertriebstaktik kritisiert: „Das ist die systematische Zerstörung der kleinen Labels“, erklärt Maik Wittkowski, einer der Gründer von Ruhrpott Kohla, in ZEIT CAMPUS.
Der Vizepräsident der Uni München, Christoph Mülke, sieht die Bologna-Reform nicht als schiefgegangen: „Ich würde nicht pauschal zustimmen, dass etwas schiefgegangen ist. Wir sind noch mitten im Umstellungsprozess, der noch einige Jahre dauern wird“, so Mülke im Gespräch mit ZEIT CAMPUS.
Teresa Maria Frei, 41, wird zum 1. September 2015 Leiterin Kooperationen und Pressearbeit sowie stellvertretende Abteilungsleiterin im Bereich Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen der ZEIT.