Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
18. Juli 2007

academics.de mit erweitertem Service: Datenbank aller Forschungseinrichtungen in Deutschland

www.academics.de, das führende Karriereportal für die Wissenschaft im Internet, erweitert seinen Service.

16. Juli 2007

AWA 2007: ZEIT WISSEN erreicht 750 000 Leser

Großer Erfolg für ZEIT WISSEN bei der ersten Reichweitenmessung. Das Wissenschaftsmagazin aus dem ZEIT Verlag hat bei der Allensbacher Werbeträgeranalyse 2007 hervorragend abgeschnitten. Laut AWA  erreicht ZEIT WISSEN mit jeder Ausgabe durchschnittlich 750 000 Leserinnen und Leser.

13. Juli 2007

IVW II/2007: Auflagensteigerung für ZEIT WISSEN

ZEIT WISSEN hat die verkaufte Auflage im zweiten Quartal 2007 gesteigert. Laut IVW wurden von jeder Ausgabe des Wissenschaftsmagazins durchschnittlich 71.297 Exemplare verkauft. Damit übertraf ZEIT WISSEN die letzte Auflagenmeldung (IVW I/2007: 71.047 verkaufte Exemplare) leicht.

12. Juli 2007

Personalie: Matthias Weidling wird Gesamtanzeigenleiter der ZEIT

Maren Henke wird Anzeigenleiterin Magazine

10. Juli 2007

AWA 2007: DIE ZEIT erreicht höchste Reichweite seit 13 Jahren

Höchste Reichweite seit 13 Jahren für DIE ZEIT: Laut Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) 2007 erreicht jede Ausgabe der Hamburger Wochenzeitung durchschnittlich 2,12 Mio. Leserinnen und Leser. Das sind 51 000 Leserinnen und Leser (+3 Prozent) mehr als noch vor einem Jahr.

9. Juli 2007

ZEIT Online schreibt „Spätburgunder Preis 2007“ aus und startet Weinkolumne „Eingeschenkt“

ZEIT Online eröffnet den Sommer des Weingenusses und schreibt den „Deutschen Spätburgunder Preis 2007“ aus.