Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Das ZEITmagazin startet eine eigene Konferenz-Marke: „UNLOCK by ZEITmagazin“ fasst künftig alle Konferenzen zusammen, die unter Federführung der ZEITmagazin-Redaktion veranstaltet werden.
Was macht eine gute Schule aus, und welche Institution ist die richtige Wahl für mein Kind? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Eltern auf der Suche nach einer privaten Bildungseinrichtung. Die ZEIT Verlagsgruppe veranstaltet am Samstag, den 19. Januar 2019, bereits zum dritten Mal die Bildungsmesse „ZEIT für Bildung – Internate stellen sich vor“ in der Bucerius Law School in Hamburg.
DIE ZEIT bringt ein neues Magazin für den Mittelstand heraus: „ZEIT für Unternehmer“ wird von März an viermal im Jahr erscheinen und rund 80.000 Entscheiderinnen und Entscheidern zugestellt. Konzipiert und produziert wird das Heft in der ZEIT-Wirtschaftsredaktion. Verantwortlicher Redakteur ist Jens Tönnesmann, Herausgeber ist der ZEIT-Wirtschaftschef Uwe Jean Heuser.
DIE ZEIT startet mit der Ausgabe Nr. 3 vom 10. Januar 2019 die fünfteilige Serie „Wie geht es der Welt?“. Sie beantwortet in jeweils einem Teil die folgenden Fragen: Wie geht es den Arten (10. Januar)? Wie geht es dem Klima (17. Januar)? Wie geht es dem Wasser (24. Januar)? Wie geht es dem Boden (31. Januar)? Wie geht es der Luft (7. Februar)?
Der LUCHS-Preis Januar geht an Ingrid O. Volden für ihr Buch „Unendlich mal unendlich mal mehr“, erschienen bei Thienemann, übersetzt von Nora Pröfrock und empfohlen für Kinder ab elf Jahren.
Christiane Paßers, 38, ist seit 1. Januar Leiterin Vertrieb des ZEIT Verlags. In dieser Position ist sie verantwortlich für den Vertrieb der ZEIT und aller ZEIT-Magazine in allen Handelsformen, insbesondere auch im Einzelverkauf. Christiane Paßers kommt vom Textilunternehmen Falke, wo sie zuletzt als Teamleiterin Key Account tätig war.