Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Steckt die wissenschaftliche Politikberatung in der Krise? Peter Sawicki, Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG) sagt in der aktuellen Ausgabe von ZEIT WISSEN: „Wir sind gegründet worden, damit wir die Bösen sind, nicht die Politiker.“
DIE ZEIT erreicht bei der aktuellen Mediaanalyse ma 2009 PM II mit jeder Ausgabe durchschnittlich 1.645 000 Leser – die höchste Reichweite seit Bestehen.
ZEIT CAMPUS weiter auf Erfolgskurs: Im zweiten Quartal 2009 erreichte das Studentenmagazin laut IVW die höchste verkaufte Auflage seit Bestehen. Von jeder Ausgabe wurden durchschnittlich 113 042 Exemplare verkauft.
Rekordauflage für DIE ZEIT: Die Wochenzeitung erreichte im zweiten Quartal 2009 die höchste verkaufte Auflage in einem zweiten Quartal seit Bestehen. DIE ZEIT verkaufte von jeder Ausgabe durchschnittlich 501 524 Exemplare, das sind 21 365 Exemplare (4,45 Prozent) mehr als im Vorjahresquartal.
Zum ersten Mal schreibt die ZEIT einen eigenen Essay-Wettbewerb aus. Das Politik-Ressort fordert die ZEIT-Leser auf, einen Essay zu der Frage: „Welche Wahl lässt uns die Krise?“ einzuschicken.
Am 3. September 2009 diskutieren Helmut Schmidt, Josef Ackermann, Martin Blessing und weitere hochkarätige Experten bei der ZEIT KONFERENZ in der Industrie- und Handelskammer über eine neue Architektur der Finanzwirtschaft.