Pressemitteilungen

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26. März 2008

ZEIT CAMPUS FORUM an der Universität Mannheim

„Schnelles Studium oder voller Lebenslauf – Was zählt beim Berufseinstieg?“

25. März 2008

DIE ZEIT fordert ihre Leser ab sofort zum sechsten Mal auf, Vorschläge für den „Marion Dönhoff Preis für internationale Versöhnung und Verständigung 2008“ einzureichen

In der ZEIT werden zum sechsten Mal die Leser dazu aufgefordert, Vorschläge für den „Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung 2008“ einzureichen. Der Einsendeschluss ist der 30. Mai 2008. Geehrt werden sollen Menschen, die im Sinne von Marion Dönhoff „wissen, worum es geht“.

25. März 2008

ZEIT GESCHICHTE “Die Geburt der modernen Medizin”: Schwerpunktheft erscheint am 21. Mai – Anzeigenschluss ist der 17. April 2008

Die Entwicklungen in der Medizin haben die Gesellschaft, unser Menschenbild und die Wissenschaft in den letzten Jahrhunderten entscheidend verändert und geprägt. Das Magazin ZEIT GESCHICHTE blickt in einer eigenen Ausgabe auf die Geschichte der Wissenschaft vom Leben zurück.

19. März 2008

DIE ZEIT erscheint ab 30. April mit drei Extras im Tabloidformat zum Thema Internet

Anzeigenschluss für das erste Extra ist der 9. April. In einer dreiteiligen Serie widmet sich DIE ZEIT ab dem 30. April dem Internet. DIE ZEIT zeigt in drei umfangreichen Extras im Tabloidformat, welche Trends im Netz wirklich von Bestand sind und wie sie alle Bereiche des Lebens beeinflussen.

18. März 2008

ZEIT FORUM KULTUR und The U. S. Embassy Literature Series: Louis Begley – Lesung und Gespräch

Im ZEIT FORUM KULTUR liest Louis Begley aus seinem Roman „Ehrensachen“ und spricht mit einem ZEIT-Redakteur.

18. März 2008

ZEIT KONFERENZ „Gesundheitswirtschaft“ im April in Mainz – Referenten sind u.a. Kurt Beck, Prof. Dr. Bert Rürup und Rudolf Scharping

Am 23. und 24. April 2008 findet die ZEIT KONFERENZ zum Thema „Gesundheitswirtschaft“ in Mainz statt. Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an Entscheider aus dem Gesundheitswesen, der öffentlichen Hand und der Privatwirtschaft, die mit bedeutenden Persönlichkeiten aus Politik undWirtschaft in Kontakt treten und neue Anstöße für ihre Arbeit gewinnen möchten.