Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
www.academics.de, das führende Karriereportal für die Wissenschaft im Internet, erweitert seinen Service.
Großer Erfolg für ZEIT WISSEN bei der ersten Reichweitenmessung. Das Wissenschaftsmagazin aus dem ZEIT Verlag hat bei der Allensbacher Werbeträgeranalyse 2007 hervorragend abgeschnitten. Laut AWA erreicht ZEIT WISSEN mit jeder Ausgabe durchschnittlich 750 000 Leserinnen und Leser.
ZEIT WISSEN hat die verkaufte Auflage im zweiten Quartal 2007 gesteigert. Laut IVW wurden von jeder Ausgabe des Wissenschaftsmagazins durchschnittlich 71.297 Exemplare verkauft. Damit übertraf ZEIT WISSEN die letzte Auflagenmeldung (IVW I/2007: 71.047 verkaufte Exemplare) leicht.
Maren Henke wird Anzeigenleiterin Magazine
Höchste Reichweite seit 13 Jahren für DIE ZEIT: Laut Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) 2007 erreicht jede Ausgabe der Hamburger Wochenzeitung durchschnittlich 2,12 Mio. Leserinnen und Leser. Das sind 51 000 Leserinnen und Leser (+3 Prozent) mehr als noch vor einem Jahr.
ZEIT Online eröffnet den Sommer des Weingenusses und schreibt den „Deutschen Spätburgunder Preis 2007“ aus.