Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

22. Mai 2015

ADC Wettbewerb 2015: ZEITmagazin erfolgreichstes Magazin

Das ZEITmagazin gehört zu den großen Gewinnern des diesjährigen ADC Wettbewerbs: Es wurde insgesamt elfmal ausgezeichnet und ist damit das erfolgreichste Magazin unter allen Zeitschriften und Zeitungen im Bereich Editorial.
 
Silber gewann das ZEITmagazin für den Beitrag „Ich kann so nicht arbeiten!“, erschienen in einem Designheft über Büroeinrichtung. In der Kategorie „Ausgabe“ gewann das ZEITmagazin Bronze für seine internationale Ausgabe „The Berlin State of Mind“. Bronze gab es außerdem für das von Christoph Niemann gezeichnete Cover „Das ZEITmagazin-Cover macht Urlaub“ sowie für den Beitrag „Am Boden“, eine Fotoreportage von Paolo Pellegrin aus Israel und Palästina. Zu den weiteren ausgezeichneten Beiträgen gehören unter anderem die Kolumne „Am Leben“ von Daniel Josefsohn sowie die ZEITmagazin-Ausgabe, die im März 2014 von dem chinesischen Künstler Ai Weiwei gestaltet wurde.
 
Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 21. Mai 2015, in Hamburg statt.

Bildmaterial zu dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

 

 

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit