Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. April 2016

AnnenMayKantereit: Wir sind nicht „Generation Tinder“

Die Newcomer-Band AnnenMayKantereit spricht in der aktuellen Ausgabe ZEIT CAMPUS über ihr neues Leben und ihr Bild in der Öffentlichkeit. Als Stellvertreter einer „Generation Y“ oder „Generation Tinder“ möchten sie nicht gelten: „Keiner von uns hat jemals Tinder benutzt (…) und wir sehen uns nicht als Stellvertreter einer Generation. Wer ist überhaupt diese Generation?“, so die Musiker. Henning May, Sänger der Band, regte sich nach eigener Aussage über diese Bezeichnung in der Presse auf: „Ich lass mich gerne einordnen als junger, höflicher Mensch. Aber so nicht.“

Für das Interview mit ZEIT CAMPUS kehrten die vier Musiker an ihre ehemalige Uni in Köln zurück. Hier waren sie zwar eingeschrieben, studiert hätten sie allerdings nach eigenen Angaben „nichts!“ „Manchmal finden wir es schade, dass wir keine Studienzeit hatten. Wir verbringen unsere 20er unter gewisser Beobachtung. Wenn man studiert, hat man mehr Freiheiten, man muss nicht zu jeder Vorlesung gehen. Wir können ein Konzert nicht einfach absagen. Wir verdienen damit unser Geld“, so Henning May.

Die aktuelle Ausgabe ZEIT CAMPUS inklusive Beileger ZEIT CAMPUS Berufsbilder für Ingenieure erscheint mit dem Titel „Wie man gute Entscheidungen trifft“ und ist ab 5. April im Handel erhältlich.
www.zeit.de/campus

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage das komplette Interview zu.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: