Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. Juli 2016

„Bibi & Tina“-Star Lina Larissa Strahl: Wenn mir etwas passiert, sind 80 Leute arbeitslos

Mit 18 darf man alles? Nicht unbedingt: Die Schauspielerin Lina Larissa Strahl erzählt in der aktuellen Ausgabe von ZEIT LEO, welche Vorgaben und Verbote in ihrem Film-Vertrag stehen. So dürfe sie beispielsweise nicht alle Sportarten ausüben: „Ich darf zum Beispiel nicht Fußball spielen. Verboten sind auch Skateboardfahren oder Wasserski, Schwimmen im Meer und Reiten.“ Bei den Reitszenen in „Bibi & Tina“ wird Strahl von einer professionellen Reiterin gedoubelt.

Diese Verbote seien zwar manchmal ganz schön lästig, aber sie verstehe auch die Gründe, erklärt die 18-Jährige, die durch ihre Rolle als Bibi Blocksberg bekannt wurde: „Wenn mir etwas passiert, muss der Dreh verschoben werden. Dann sind plötzlich 80 Leute arbeitslos.“

Auf ihren 18. Geburtstag habe sie sich trotzdem gefreut, sagt Strahl, insbesondere „darauf, dass ich endlich alle Kinofilme gucken darf. Wenn ich früher versucht habe, mich in Filme ab 18 Jahren zu schummeln, hat das meistens nicht geklappt. Ich sehe nämlich ziemlich jung aus und musste deshalb oft meinen Ausweis vorzeigen.“

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO erscheint am 5. Juli 2016 mit der Titelgeschichte „Ab ins Sommerabenteuer! 10 Ideen für Mutige“. Das komplette Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gern zu.

www.zeitleo.de

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit