Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

9. Juli 2012

Britta Steffen litt unter dem Neid ihrer Mitschülerinnen

, erzählte sie im Interview mit ZEIT LEO, dem Kindermagazin des ZEIT Verlags. „Irgendwann habe ich meinen Mut zusammengenommen und den anderen gesagt, dass mir ihr Verhalten sehr wehtut“, so Steffen weiter.

Britta Steffen, die diesen Sommer bei den Olympischen Spielen in London antreten wird, gewann schon als 15-Jährige ihre ersten Goldmedaillen. Mit zwölf Jahren kam sie auf ein Sportinternat. „Bis dahin musste ich ein Zimmer mit meinen zwei Brüdern teilen“, verriet sie ZEIT LEO. „Die haben immer alles durch die Gegend geschmissen, und ich durfte aufräumen.“ Im Internat habe sie ihr Zimmer nur mit einem Mädchen teilen müssen.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab dem 10. Juli 2012 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Ein Sommer voller Abenteuer. Was du in den Ferien direkt vor deiner Haustür erleben kannst.“

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit