Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

17. Mai 2004

Brockhaus-Wissen zum Sammeln – Neu: DIE ZEIT legt CD-ROMs vier Wochen lang bei

Vier aufeinander folgende Wochen erhält der ZEIT-Leser jeweils eine CD-ROM mit den Inhalten der Brockhaus-Enzyklopädie. Insgesamt über 100.000 Schlagworte und 60.000 Artikel bieten die CD-ROMs zu den Kernthemen der ZEIT: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Bei Zeitungen ist diese Form der Beilage ein absolutes Novum! Neben Brockhaus ist T-Online Kooperationspartner dieser Aktion.

Flankierend findet in der ZEIT ein großes Wissensquiz statt: Wissbegierige Leser können sofort ihre CD-ROMs einsetzen und nutzen. Erster Preis: eine Weltreise!

Um den Zeitraum der Aktion ist eine Print- und Radiokampagne in allen überregionalen Tageszeitungen, Radiosendern und Publikumszeitungen, sowie eine Plakat-, und Promotionkampagne geplant (Agentur: DNS). Des weiteren stattet DIE ZEIT ihre Vertriebspartner mit aufwendigen Displays und Plakaten aus. Die Kampagne erreicht damit insgesamt rund 20 Mio. Personen.

„Wir möchten unsere wissbegierigen Leser immer wieder neu überraschen. Diesmal bieten wir ein Extra, das für jeden Leser nützlich ist. Und es ist die perfekte Ergänzung zu unseren aktuellen Inhalten,“ so Stefanie Hauer, Marketingleiterin der ZEIT.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit