Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

27. September 2007

CHANCEN & KARRIERE vermarktet Praktika.de

Mit über 230.000 registrierten Nutzern im Alter von 20 bis 30 Jahren in Deutschland ist Praktika.de das bedeutendste Portal für Praktikums-Angebote unter Studenten und Hochschulabsolventen. Über 7000 aktuelle Praktikumsstellen und Einstiegspositionen werden von 13.000 Unternehmen jeden Monat geschalten.

Praktikantenprogramme sind für viele Unternehmen die effektivste und kostengünstigste Recruitingstrategie. Über 60 Prozent der Praktikanten und Studenten erhalten folgend ein Einstiegsangebot. Praktika.de bietet für Unternehmen zahlreiche Tools, Fach- und Führungskräfte von morgen an sich zu binden.

Praktika.de ergänzt das Vermarktungsportfolio von CHANCEN & KARRIERE um ein weiteres Produkt aus dem Online-Bereich und schafft für die bestehenden Kunden der Vermarktungsorganisation einen weiteren effizienten Weg für deren Personal Image- und Recruting-Kampagnen.

CHANCEN & KARRIERE vermarktet innerhalb der Georg von Holtzbrinck Gruppe die Personalmärkte der ZEIT, ZEIT WISSEN und ZEIT CAMPUS sowie Handelsblatt, JUNGE karriere und WirtschaftsWoche.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen