Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

30. Januar 2008

Christian Staas wird Chefredakteur von ZEIT GESCHICHTE

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlag: „ZEIT GESCHICHTE entwickelt sich prächtig und hat weiteres Potenzial. Mit der Verstärkung des Führungsteams des Titels wollen wir die Möglichkeiten, die der Titel im Leser- und Anzeigenmarkt bietet, noch besser nutzen. Christian Staas wird sich voll auf seine Rolle als Chefredakteur von ZEIT GESCHICHTE konzentrieren und das Heft inhaltlich und optisch weiter ausbauen. Moritz Müller-Wirth wird mit seiner langjährigen Erfahrung dem Titel als Herausgeber weitere wichtige Impulse geben.“

Christian Staas hat Literatur, Geschichte und Politik studiert und ist Absolvent der Henri-Nannen-Schule. Als freier Journalist schrieb er u. a. für die  ZEIT, die Frankfurter Rundschau und Geo Epoche sowie Geo Wissen und Geo Special. Seit 2006 ist er freier Redakteur bei ZEIT GESCHICHTE.

Neben Moritz Müller-Wirth sind Benedikt Erenz und Dr. Volker Ullrich weitere Herausgeber von ZEIT GESCHICHTE.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen