Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

13. Oktober 2009

Christian Ulmen über seinen Charakter: „Ich musste schon immer ein Chamäleon sein“

Schauspieler Christian Ulmen erinnert sich: „Ich musste schon immer ein Chamäleon sein. Zu meinem Geburtstag habe ich die unterschiedlichsten Freunde eingeladen, kein Gast verstand sich mit dem anderen, aber alle mit mir. Ich war das einzige Bindeglied. Vielleicht habe ich irgendwann versucht, alle auf einmal in mir zu vereinen.“

Schriftsteller und Enthüllungsjournalist Günter Wallraff: „Geprägt haben mich vor allem meine verschiedenen Rollen. In meiner Jugend war ich so introvertiert, dass ich nur ganz schwer Kontakte knüpfen konnte. Ich trug mich mit dem Gedanken, in ein Kloster einzutreten.“ Nicht wegen des Glaubens, sondern um vor der Welt zu flüchten. Wallraff weiter: „Durch die Rollen, die ich mir gesucht habe, habe ich mich in meiner Persönlichkeit verändert.“

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage den kompletten Artikel zu. Die aktuelle Ausgabe Nr. 6/2009 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: