Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. Juli 2011

Cornelia Poletto, Ali Güngörmüs und Wolfram Siebeck wählen den besten Hobbykoch in Düsseldorf aus

Udo Moser konnte mit seinem dreigängigen Menü, „Geräucherter Kräuterseitling auf rohem und geschmortem Fenchel mit Kapern-Vinaigrette und frischer Minze“, „Tintenkraut mit spanischen Kartoffeln und gebackener Burrata-Feige“ und „Lauwarme Ziegenkäse-Tarte mit Powidl-Kreuzkümmel-Eis“ nicht nur die hochkarätig besetzte Jury, sondern auch die rund 60 geladenen Gäste vor Ort überzeugen.
Udo Moser aus Wien kochte sein Menü mit Unterstützung von Johannes Schröder, Chef de cuisine DOX Restaurant.

Zweiter Sieger wurde Harald Masur, der gemeinsam mit Hyatt Regency Düsseldorf Küchendirektor Ernst Petry, „Aubergine, Zucchini, Melone, Tomate, Parmesan“, „Rotbarbe, Thymianmarzipan, Gemüse, Kartoffel“ und „Ananas, Rumkaramell, Schokolade, Himbeeren“ servierte.

Die Redaktion des ZEITmagazins hatte in der Ausgabe Nr. 15 vom 7. April um ein dreigängiges Menü zum Thema „Wir kochen ohne Fleisch“ gebeten. Rund 150 Amateur-Köche hatten ihre Kreationen eingereicht.

Der ZEITmagazin Kochwettbewerb findet statt in Kooperation mit dem Hyatt Regency Düsseldorf, dem Grand Hyatt Berlin, dem Deutschen Weininstitut, dem Koch Kontor Hamburg und dem Park Hyatt Hamburg.

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage.

 
Telefon: