Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

27. Juli 2006

Deutliche Reichweitensteigerung für ZEIT Online

Deutliche Reichweitensteigerung für ZEIT Online: Das Online-Angebot der ZEIT legte nach den aktuellen Daten der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) 30 Prozent an Reichweite zu und erreicht nun über 1,3 Mio Unique User. Damit liegt ZEIT Online an erster Stelle der von der AGOF erhobenen Qualitätstages- und Wochenzeitungen im Netz. Unter allen publizistischen Angeboten nimmt ZEIT Online den vierten Platz ein, nach den Online-Angeboten von Spiegel, Focus und Stern. ZEIT Online liegt zum ersten Mal vor dem Online-Angebot der Süddeutschen Zeitung, die nur noch rund 1,2 Mio Unique User erreicht.

ZEIT Online setzt damit den Wachstumskurs fort. Innerhalb eines Jahres hat das Online-Angebot seine Reichweite um 112 Prozent auf rund 28 Millionen PageImpressions gesteigert (IVW Juni 2006).  
 

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen