Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. September 2016

„Deutschland neu entdecken“: Neue ZEIT-Edition und Werbekampagne in der ZEIT

DIE ZEIT gibt am 15. September die Edition „Deutschland neu entdecken“ heraus. Diese präsentiert die 100 schönsten Touren zu Kultur, Geschichte und Natur in Deutschland und besteht aus einem Bildband, einem Tourenführer für unterwegs, einem Autoatlas und einer Panoramakarte. Ausgewählte Geheimtipps von ZEIT-Redakteuren zeigen überdies unbekannte Touren oder beliebte Reiseklassiker aus neuen Perspektiven.

Parallel zum Erscheinen der Edition liegt der ZEIT mit Start der Ausgabe Nr. 39 vom 15. September über vier Wochen eine für DIE ZEIT illustrierte Deutschlandkarte bei: mit je 25 Reise- und Veranstaltungstipps für Norden (ZEIT Nr. 39), Süden (ZEIT Nr. 40), Westen (ZEIT Nr. 41) und Osten (ZEIT Nr. 42). Begleitet wird die Kampagne durch umfangreiche bundesweite Werbemaßnahmen – bestehend aus Plakaten, Online-Werbung, Hörfunkspots, Printanzeigen sowie Werbung am Point of Sale.

Die ZEIT-Edition „Deutschland neu entdecken“ setzt sich aus vier Bestandteilen zusammen: Ein Bildband stellt 100 Touren durch Deutschland dar, darunter beliebte Klassiker ebenso wie unbekanntere Ziele. Der Tourenführer zeigt jede Tour auf einer Seite. Er enthält die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Streckenverläufe oder Übersichtskarten sowie ausgewählte Hotel- und Restauranttipps und verweist auf Anknüpfungsmöglichkeiten zu anderen Touren. Der Autoatlas beinhaltet Straßenkarten von Deutschland und Europa, inklusive Übersichten zu Autobahnen, Tank- und Raststellen, Fahrtzeiten in Deutschland sowie Citypläne. Die Panoramakarte bietet einen Gesamtüberblick über Deutschland.

Die ZEIT Edition „Deutschland neu entdecken“ kostet 79,95 Euro und ist im ZEIT Shop unter shop.zeit.de/deutschland erhältlich.

Johanna Schacht
Pressesprecherin