Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. Januar 2004

Die Liebe zur Musik zum Beruf machen – DIE ZEIT und Career Service Network e.V. laden zu einem Informationsabend

Die Liebe zur Musik zum Beruf machen? Von Klassik bis Pop, vom Kleinstlabel bis zum Großkonzern- die Musikbranche ist mindestens so vielfältig wie ihre Stile. Was braucht man aber außer Leidenschaft zum Einstieg in eine Branche, die sich in Umbruch und Dauerkrise befindet? Welche neuen Wege zwischen Kunst und Kommerz tun sich auf?
Drei Gastreferenten mit geistes- und wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund berichten über ihre berufliche Biographie und die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder in der Musikbranche. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur lebhaften Diskussion und für individuelle Fragen.

Ort und Zeit:
Donnerstag, 15. Januar 2004 um 18 Uhr im Haus der Wirtschaft,
Raum VR 1, Am Schillertheater 2, 10625 Berlin, U-Bahn Ernst-Reuter-Platz

Die Referenten:
Dieter E. Gross – Geschäftsführer emedia GmbH, Produzent und Labelmanager Ki Music
Gründung des unabhängigen Musik-Labels Ki Music 1999. Seit 2001 Geschäftsführer der emedia GmbH mit Schwerpunkt Special Marketing in der Medienbranche.

Rusta Mizani – ehem. Produktmanager bei Universal Music
Bei Universal Music war er zuständig für den Aufbau von Kooperations

geschäften mit branchenfremden Unternehmen und Produktmanager für Musik-DVD.

Dr. Christian Saalfrank – Geschäftsführer des Vereins „Musik-Akzente 21. Jh. e.V.“
Zur Zeit auch Projektleiter in einem Beratungsgutachten für die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit