Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

19. Februar 2013

DIE ZEIT ausgezeichnet als World’s Best-Designed Newspaper 2012

Zum 34. Mal vergibt die Society for News Design (SND) Preise für die weltweit besten Zeitungsdesigns. DIE ZEIT hat die SND bereits in den vergangenen Jahren mehrfach überzeugt. Lobend hob die Jury hervor, dass die Wochenzeitung sich auf ihren Lorbeeren nicht ausruhe: „Es gibt keine durchschnittliche Seite in dieser Zeitung, jede erscheint wohldurchdacht, wie von Hand gezeichnet und sorgfältig individuell gestaltet.“

Insgesamt hat die Jury fünf Zeitungen mit dem Award ausgezeichnet. Außer der ZEIT sind die Welt am Sonntag, die schwedische Tageszeitung Dagens Nyheter, sowie die kanadische Wochenzeitung The Grid und die dänische Tageszeitung Politiken für höchste Standarts in Typografie, Design, Fotografie, Illustration und Farbgestaltung gekürt worden.

Einen Silver Award erhielt DIE ZEIT zusätzlich in der Kategorie Breaking News/Politik & Wahlen.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen