DIE ZEIT bringt das englischsprachige Magazin ZEIT GERMANY – Work & Start Up heraus
Am 22. März bringt DIE ZEIT erstmals ZEIT GERMANY – Work & Start Up heraus und reagiert damit auf die zunehmende Internationalisierung des Arbeitsmarktes. Das Magazin richtet sich an internationale Hochschulabsolventen und Young Professionals ebenso wie an Fachkräfte weltweit mit Interesse am deutschen Mittelstand und der wachsenden Digitalwirtschaft.
Auf 68 Seiten zeigt ZEIT GERMANY – Work & Start Up berufliche Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten am Wirtschaftsstandort Deutschland und in der deutschen Gründerszene. Es beleuchtet aber auch kulturelle Eigenheiten und regionale Unterschiede sowie politische Gepflogenheiten des Landes – Features, unterhaltsame Kurzbetrachtungen, Reportagen und Kolumnen machen Deutschland als Wohn- und Arbeitsort greifbar. Ein weiterer Fokus liegt auf der deutschen Startup-Szene: das Magazin wirft einen Blick auf München und andere deutsche Start-Up-Regionen und stellt ihre Stärken und Schwächen vor.
ZEIT GERMANY – Work & Start Up ist nicht im Handel erhältlich, sondern wird weltweit über Partner wie das Auswärtige Amt, ausländische Universitäten und deren Career Center, und die Deutschen Auslandshandelskammern kostenlos vertrieben.
Herausgeber ist der ZEIT-Wirtschaftschef Uwe Jean Heuser. Das Magazin zeige „den Lesern in aller Welt lebhaft und abwechslungsreich, was die deutsche Wirtschaft ausmacht und wie man in ihr Fuß fasst“, so Heuser. Chefredakteurin ist die amerikanische Wirtschaftsjournalistin und Korrespondentin Deborah Steinborn.
Das Magazin in englischer Sprache erscheint jährlich mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren (print + digital). Unter www.zeit.de/work-start-up sind das Magazin als Download sowie ausgewählte Artikel digital zu finden.
Eine Abbildung des Covers senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.