Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. August 2017

DIE ZEIT bringt erstmals englischsprachiges Magazin ZEIT GERMANY heraus

Am 10. August bringt die ZEIT erstmals ZEIT GERMANY heraus. Das Magazin beleuchtet die deutsche Hochschul- und Wissenschaftslandschaft für internationale Studierende und Nachwuchswissenschaftler. Es wird in englischer Sprache und im Format der regulären ZEIT Magazine publiziert. ZEIT GERMANY ist nicht käuflich erhältlich, sondern wird weltweit über Partner wie u.a. den DAAD, die Goethe Institute, die Deutschen Botschaften und die Deutschen Auslandshandelskammern kostenlos vertrieben.

Auf 68 Seiten skizziert das Magazin die vielfältigen Möglichkeiten des Studieneinstiegs in Deutschland, zeigt berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für den wissenschaftlichen Nachwuchs auf und vermittelt einen Eindruck von Deutschlands Lebensqualität und Alltag.

Das Magazin eröffnet einen neuen Blick abseits bereits bekannter Perspektiven: So zeigt z. B. die Cover Story auf, wie und wodurch Deutschland sich zu einem attraktiven Ziel für internationale Studierende entwickelt hat, ein Artikel beschäftigt sich mit der Frage, wie offen der deutsche Wissenschaftsbetrieb für Forscher aus anderen Ländern ist und in einem anderen Beitrag wird internationalen Lesern das Phänomen Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft und Motor für wissenschaftliche Innovationen nähergebracht.

„Immer mehr Menschen im Ausland interessieren sich dafür, in Deutschland zu lernen, zu forschen oder zu arbeiten. Diesem großen Interesse tragen wir mit ZEIT GERMANY Rechnung“, so ZEIT GERMANY-Herausgeber Manuel J. Hartung, gleichzeitig Ressortleiter CHANCEN der ZEIT.

Für die redaktionelle Leitung des Magazins zeichnet Deborah Steinborn verantwortlich. ZEIT GERMANY erscheint mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Unter www.zeit.de/study-research-work sind nicht nur das Magazin, sondern auch zusätzliche Artikel digital zu finden.

Eine Abbildung des Covers senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

 
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