Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

30. Oktober 2014

DIE ZEIT bringt neues Finanzmagazin heraus

DIE ZEIT bringt ein neues Finanzmagazin heraus: ZEIT GELD wird vom 26. März 2015 an viermal im Jahr erscheinen und der Gesamtauflage der ZEIT beiliegen. Das Magazin erklärt zentrale Aspekte der Finanzwelt und gibt gleichzeitig konkrete Tipps für Leserinnen und Leser mit kleinen und größeren Vermögen. Es wird Fragen zur Geldanlage in Aktien, Anleihen und Immobilien behandeln, sowie Themen rund um Vorsorge, Versicherung und Steuern.

ZEIT GELD will ein Ratgeber von besonders hoher Glaubwürdigkeit sein. Moden und überteuerten Produkten im Finanzsektor setzt es eine langfristige Perspektive für Geldanlage und Vorsorge entgegen.

„Das Magazin ist radikal, aber ehrlich. Es ist radikal nutzwertig für Menschen, die entspannt und effektiv mit Geld umgehen wollen. Aber es benennt auch ehrlich die Grenzen solcher Ratschläge und Perspektiven“, sagt Uwe Jean Heuser, Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT, der für das Projekt verantwortlich ist.

Johanna Schacht
Pressesprecherin