DIE ZEIT bringt neues Wirtschaftsmagazin heraus: „ZEIT für Unternehmer“ startet im März und richtet sich an Deutschlands Mittelständler
DIE ZEIT bringt ein neues Magazin für den Mittelstand heraus: „ZEIT für Unternehmer“ wird von März an viermal im Jahr erscheinen und rund 80.000 Entscheiderinnen und Entscheidern zugestellt. Konzipiert und produziert wird das Heft in der ZEIT-Wirtschaftsredaktion. Verantwortlicher Redakteur ist Jens Tönnesmann, Herausgeber ist der ZEIT-Wirtschaftschef Uwe Jean Heuser.
„ZEIT für Unternehmer“ thematisiert die großen Fragen der Unternehmer von heute: Was bedeuten Digitalisierung und Globalisierung konkret? Wie werden wir attraktiv für junge Talente? Welche Rolle haben wir in der Gesellschaft? Hat die Politik uns im Boom vergessen? Müssen wir im Ringen um Demokratie und Marktwirtschaft mehr Haltung zeigen?
„Es ist ein Magazin auf Augenhöhe, in dem Unternehmer zu den Lesern sprechen, Politiker mit ihnen diskutieren und Experten ihnen Möglichkeiten aufzeigen. Das Heft beschreibt unternehmerische Leistungen im Detail – Ideen und neue Wege, unerwartete Lösungen wie auch folgenreiche Fehler“, so Uwe Jean Heuser.
In der Zielgruppe der Entscheider aus dem Mittelstand besitzt die ZEIT Verlagsgruppe eine große Expertise. Bereits seit 1999 organisiert das Tochterunternehmen Convent hochqualitative Veranstaltungen für den Mittelstand und ist in Deutschland führender Partner für Mittelstandsevents.