Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

3. Juni 2004

DIE ZEIT: CD-ROM-Aktion mit Brockhaus Wissen 2004 steigert Einzelverkauf um 30 Prozent

In einigen Städten war die ZEIT bereits am ersten Verkaufstag vergriffen. Der Wochenzeitung liegt in vier aufeinander folgenden Ausgaben eine kostenlose CD-ROM mit Inhalten des aktuellen digitalen Nachschlagewerks „Der Brockhaus in Text und Bild“ zum Sammeln bei, beginnend mit der Ausgabe Nr. 23 vom 27. Mai 2004. Die neue Werbeaktion bietet Lesern einen Zusatznutzen, der sie über mehrere Wochen an DIE ZEIT bindet.

„Die Werbeaktion ist ein voller Erfolg“, sagt Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT. „Die deutlichen Zuwächse im deutschen Einzelhandel belegen schon jetzt, dass wir mit den hochwertigen Inhalten der Lexikon-CD-ROM genau das Interesse unserer Zielgruppe treffen und darüber hinaus neue Leser ansprechen.“

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit