Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

24. Oktober 2012

DIE ZEIT diese Woche mit 8-seitigem Österreich-Teil

„Wir weiten damit einmalig unser wöchentliches Programm von drei Österreich-Seiten deutlich aus“, sagt der Wiener Büroleiter Joachim Riedl. Seit 2005 erscheint die deutsche Wochenzeitung mit eigenen Seiten für Österreich, was ihr einen bemerkenswerten Auflagenzuwachs beschert hat. Inzwischen werden dort in Abo und Einzelverkauf zusammen rund 18.000 Exemplare pro Woche abgesetzt. „Die außergewöhnlich gute Resonanz in schwierigen Zeiten ist eine große Motivation für uns weiterzumachen“, sagt ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. „Wir freuen uns über die zahlreichen Leserinnen und Leser, die wir auch dank unserer Österreich-Seiten hierzulande gefunden haben.“

Die aktuelle Ausgabe stellt in einer Titelgeschichte unter der Zeile „Wir sind Österreichs Zukunft“ viel versprechende Talente aus den Bereichen Politik, Kunst und Wissenschaft vor. Nominiert wurden die Protagonisten jeweils von Kapazitäten auf ihrem Gebiet, wie dem ehemaligen EU-Kommissar Franz Fischler, Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky und dem Philosophen Konrad Paul Liessmann.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen