Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

28. Februar 2010

DIE ZEIT erscheint an Ostern mit drei neuen Ressorts

Das Ressort „Glauben und Zweifeln“ soll jede Woche auf einer Seite die Vorstellungen von Religion, Ethik und Werten in säkularisierten Gesellschaften behandeln. Ressortleiterin wird Evelyn Finger, die bislang Redakteurin im Feuilleton war. Zum Auftakt erscheint „Glauben und Zweifeln“ in der Osterausgabe als eigenes Buch; anschließend werden die Leser die neue Seite regelmäßig am Ende des Feuilletons finden.

Neu ist auch das Ressort „Geschichte“. Es wird auf zwei Seiten über historische Ereignisse und Debatten, aber auch über Ausstellungen berichten. Außerdem werden Prominente jede Woche eine Zeitreise unternehmen. Die Leitung des Ressorts übernimmt Benedikt Erenz, der bislang für die Seite ZEITläufte verantwortlich war. Die bei den Lesern beliebte ZEITläufte-Rubrik wird in den neuen Seiten aufgehen. Die Geschichtsseiten werden vom 31. März an jeweils am Ende des Dossier-Buches zu finden sein.

Ebenfalls zu Ostern erscheint erstmals „DIE ZEIT der Leser“. Auf dieser Seite sollen die interessantesten Einsendungen und Beiträge der Leser veröffentlicht werden. Das Ressort wird von Wolfgang Lechner geleitet, der bislang Redakteur im ZEITmagazin war.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen