Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

19. Oktober 2011

DIE ZEIT erscheint mit Reise-Tabloid „Stars und Sterne“

: In Interviews verraten Prominente wie die griechische Sängerin Nana Mouskouri, der Kunstkenner Sam Keller oder der britische Designer Paul Smith ihre persönlichen Hotelvorlieben und -tipps. So würde Paul Smith nie ohne seinen persönlichen Wecker auswärts schlafen: „Ich will mich nicht auf den Weckruf der Rezeption verlassen. Das ist ein Sicherheitstick von mir.“

Reportagen schildern, wie es sich heute in den ehemaligen Villen von Hollywoodstars in Palm Springs urlaubt, oder im Wohnhaus von Alma Mahler in Venedig. Auch eine ganze Insel kommt vor – das private Eiland Parrot Cay bei Kuba, wo Prominente wie Britney Spears, Robert de Niro und die Clintons Ferien machen. Und die Jacht von Johnny Depp, die man mieten kann, lässt so manchen Rückschluss auf ihren Besitzer zu.

Das Cover der Reisebeilage zeigt Brad Pitt und Jessica Chastain, fotografiert von Art Streiber.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen