Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. März 2012

DIE ZEIT reist an Schulen – ZEIT-Redakteurin Alice Bota besucht die Rückert Oberschule in Berlin

Die Abiturienten werden mit der Politikredakteurin über aktuelle internationale Konflikte wie beispielsweise in Syrien sprechen. Ebenso werden die Krisenberichterstattung im Allgemei-nen und die Bedingungen für Journalisten vor Ort thematisiert. „Wir freuen uns riesig über den Besuch der ZEIT. Alice Bota ist nah dran am politischen Geschehen. Ihre Erfahrungen ermöglichen es uns, das Weltgeschehen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das ist eine tolle Vorbereitung auf das Abitur“, so Schülerin Lea Koch, die sich für den Schulbe-such von Alice Bota beworben hat.

DIE ZEIT reist an Schulen
Alice Bota besucht die Rückert Oberschule in Berlin
Montag, 19. März 2012, 10.30 Uhr
Rückert Oberschule, Mettestr. 8, 10825 Berlin

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Über das Projekt „DIE ZEIT reist an Schulen“
Als Folgeprojekt von „65 Jahre ZEIT – DIE ZEIT reist zu ihren Lesern“ wurde das Projekt „DIE ZEIT reist an Schulen“ initiiert. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Re-ferendare sowie alle anderen, die im Schulbetrieb engagiert sind, wurden aufgerufen, sich bei der ZEIT für einen Besuchswunsch mit Ideen und Themen zu bewerben. Mehrere hun-dert Bewerbungen sind bei der ZEIT eingegangen. 50 Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden nun von Redakteuren und Verlagsmitarbeitern besucht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen