Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. September 2012

Elton wollte Busfahrer werden

Gelernt habe ich dann aber Radio- und Fernsehtechniker.“

Der Wechsel vom Techniker zum Moderator sei eher zufällig entstanden, so Elton. Während seiner Zeit als Tonassistent bei einem kleinen Fernsehsender habe ihn „die Moderatorin plötzlich vor die Kamera gezogen, und ich musste auf die Schnelle was sagen. Das wurde dann ein Witz, den wir immer wieder gemacht haben. Irgendwie bin ich so selbst zum Moderator geworden, ohne dass ich das eigentlich wollte.“ Heute sei er sehr froh über diesen Zufall.

Bekannt wurde Elton als Sidekick von Stefan Raab bei „TV Total“ (ProSieben). Seit dem 16. Oktober 2010 moderiert er die Kinder-Quizsendung „1, 2 oder 3“ im ZDF.

ZEIT LEO ist das Kindermagazin des ZEIT Verlags. Seit September 2011 erscheint das Magazin alle zwei Monate. Die aktuelle Ausgabe ist ab dem 11. September 2012 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Spielen, chatten, surfen. Wie du im Internet den Durchblick behältst“.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit