Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. Februar 2007

Erfolgreicher Start von ZEIT CAMPUS: Über 100 000 verkaufte Exemplare

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT: „Wir haben mit ZEIT CAMPUS ein völlig neues Konzept im studentischen Lesermarkt etabliert und freuen uns sehr, dass der Titel von der Zielgruppe bereits nach kurzer Zeit hochgeschätzt wird. Der Erfolg ist ein Kompliment an die Redaktion und die Objektleitung, die herausragende Arbeit geleistet haben.“
 
ZEIT CAMPUS erscheint seit dem 18. Oktober 2006 zweimonatlich und bietet Studenten umfassenden Service zu Studium und Beruf, anspruchsvolle Lesestücke, unterhaltende Artikel und Bildstrecken. ZEIT CAMPUS beruht auf einem integrativen Konzept aus Print- und Online-Angebot. Als erste Zeitschrift überhaupt hat ZEIT CAMPUS noch vor Start des Magazins einen Internetauftritt gestartet: Bereits seit August 2006 bietet ZEIT CAMPUS ONLINE tagesaktuellen Nutzwert mit unterhaltenden und interaktiven Elementen. Die dritte Ausgabe von ZEIT CAMPUS ist am 31. Januar 2007 erschienen.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen