Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. Juni 2019

Erstausgabe von ZEITmagazin Sylt erscheint

Am 6. Juni erscheint ZEITmagazin Sylt, die neue Regionalausgabe des ZEITmagazins: Das Heft mit einer Auflage von 180.000 Exemplaren liegt der ZEIT Nr. 24 auf Sylt und in Hamburg bei und darüber hinaus auch in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Hessen. Die Regionalausgabe erzählt in den populären ZEITmagazin-Rubriken vom Leben auf Deutschlands bekanntester Insel, darunter „Das war meine Rettung“ mit Inselkrimi-Autorin Gisa Pauly oder Harald Martensteins Kolumne „Über Journalisten auf Sylt“. Die „Syltkarte“ zeigt, wo und wann man welche Vogelarten beobachten kann. Außerdem hat ZEITmagazin Sylt den Erfinder des Sylt-Autoaufklebers besucht und Dialoge aus der Marschbahn zwischen Hamburg-Altona und Westerland aufgezeichnet.

Seit 2016 erscheinen Stadtausgaben des ZEITmagazins, in Hamburg, München und Frankfurt. „Jetzt sind wir reif für die Insel“, sagt ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend. Die Regionalausgaben des ZEITmagazins entstehen unter der Leitung des stellvertretenden ZEITmagazin-Chefredakteurs Matthias Kalle und werden betreut von Redakteurin Anna Mayr.

Bildmaterial zu dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.