Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

1. März 2013

Fernsehproduzent Hubertus Meyer-Burckhardt will Geologen verwirren

Das gab er in der aktuellen Ausgabe von ZEIT WISSEN zu. Inzwischen liegen daher etwa südfranzösische Steine im Bergpark Kassel, der Heimatregion des Fernsehmoderators.

Dass dieses Verhalten bei Geologen zu Verwirrungen führen kann, nimmt Meyer-Burckhardt bewusst in Kauf. „Um die zukünftige Geologengeneration zu verwirren“, habe er diese Angewohnheit nie abgelegt, sagte er ZEIT WISSEN schmunzelnd.

Hubertus Meyer-Burckhardt wurde für seine TV-Produktionen mehrfach ausgezeichnet. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger moderiert er die „NDR Talk Show“.

Die aktuelle Ausgabe ZEIT WISSEN Februar/März 2013 ist ab sofort im Handel erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Mach es anders! Wie Gewohnheiten unseren Alltag beherrschen – und wie wir uns ändern können“.

 
Telefon: