Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

26. November 2018

Festtagsbräuche der Stars: Iggy von „Lions Head“ verbrannte den Weihnachtsbaum im Kamin

Der Sänger Iggy von „Lions Head“ und seine Geschwister pflegten als Kinder einen eigentümlichen Weihnachtsbrauch. „Nachdem meine Brüder und ich unsere Geschenke bekommen haben, haben wir die Deko sofort abgehängt, den Baum zerkleinert und im Kamin verbrannt“, erzählt der amerikanische Singer-Songwriter in der neuen Ausgabe des Kindermagazins ZEIT LEO. „Ich habe jetzt noch den schönen Geruch in der Nase und höre das Knacken und Zischen, das entstanden ist, wenn wir Zweige nachgelegt haben“, erinnert sich der 32-Jährige heute.

Lady Gaga stellte an Heiligabend jedes Jahr Kekse und Milch für den Weihnachtsmann bereit: „Am Morgen sind wir dann ganz früh wach geworden und ins Wohnzimmer gerannt, um zu gucken, ob der Weihnachtsmann da gewesen ist. Und ja: Von den Keksen waren nur noch Krümel übrig.“ Das sei für die Popsängerin und Schauspielerin stets genauso schön gewesen wie die Geschenke, so Lady Gaga in ZEIT LEO.

Bei Beyoncé Knowles-Carter feierte man alle Jahre wieder im großen Kreis mit Freunden und Familie und vor allem mit deftigem Essen: „Wir hatten einen riesigen Tisch, der sich unter all dem Essen gebogen hat. Ein gebratener Truthahn und ein großer Kasslerbraten mussten dabei sein.“ Am wichtigsten war jedoch die Soße, schwärmt die Sängerin: „Die Sachen mussten richtig darin schwimmen!“

Bei den „Lochis“ gibt es Heiligabend ein anderes traditionelles Gericht: „Das Highlight des Abends ist dann, wenn wir Omas Kartoffelsalat essen“, erklärt der YouTube-Star Roman Lochmann. Sein Zwillingsbruder Heiko Lochmann verrät dem Kindermagazin ZEIT LEO zudem, dass die beiden Musiker sich gegenseitig nichts schenken: „Wegen unseres gemeinsamen Geburtstages sind wir daran gewöhnt, dass wir immer gleichzeitig von anderen beschenkt werden. Das reicht uns, es geht ja keiner leer aus.“

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO erscheint am 27. November. Den kompletten Beitrag dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu.

www.zeitleo.de