Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. Juli 2008

Fotografie-Ausstellung „Ich habe einen Traum“ der ZEIT zu Gast beim Internationalen Fotografiefestival F/Stop in Leipzig

Jede Woche erzählen im ZEITmagazin prominente Persönlichkeiten den Traum ihres Lebens und werden dabei von internationalen Starfotografen portraitiert. Seit dem Beginn der Serie 1999 haben sich so über 400 Schauspieler, Politiker, Musiker, Maler, Architekten und andere prominente Persönlichkeiten fotografieren lassen, darunter Woody Allen, Marylin Manson, Desmond Tutu, Omar Sharif, Yoko Ono, Tilda Swinton, Ursula von der Leyen und Hélène Grimaud.

Die Wanderausstellung „Ich habe einen Traum“ war in diesem Jahr bereits in Berlin und Paris zu sehen. Von Leipzig aus geht der Weg der Fotografien weiter nach Köln. Ein Teil der Fotografien wird im Anschluss in der Galerie des Kreuzfahrtschiffs MS Europa den Weg von Kapstadt nach Buenos Aires antreten.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen