Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

19. August 2011

Fraport-Vorstand Schmitz zum Flughafenausbau: Fehlende Zusammenarbeit „nervt rasend“

: „Wir kriegen die Mainplayer einfach nicht zusammen und das ist etwas, was mich rasend nervt“, sagte Schmitz auf der 2. ZEIT KONFERENZ Logistik & Mobilität in Frankfurt am Main. „Das können wir aber nicht nur auf die Politik schieben, sondern auch auf uns selbst.“

Bei der Planung von Infrastrukturprojekten wie dem Bau der neuen Start- und Landebahn „guckt erstmal jeder, wie sich der andere verhält und denkt: Der soll mal machen“. Diesen Quatsch müsse man ausblenden. „Ich kann nicht einfach die Weisung rausgeben: Wir machen das und ihr zahlt. Da haben wir eine Klageflut, dass die Schwarte kracht.“

Die Lärmbelastung am Flughafen sei nachweislich gesunken. „Aber Fliegen ist und bleibt nun mal eine Outdoor-Veranstaltung“, so Schmitz auf der ZEIT KONFERENZ.

Eine ZEIT KONFERENZ in Zusammenarbeit mit HOLM (House of Logistics and Mobility), Fraport und Lufthansa Cargo. Veranstaltungspartner ist Covent Kongresse.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: