Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

11. Februar 2008

German Fashion Award für ZEITmagazin LEBEN

 

„Die Bildstrecke zeigt aktuelle Entwürfe deutscher Mode in den Posen klassischer Gemälde. In einem ausführlichen Text erkundet der Autor Befindlichkeiten deutscher Modemacher wie Wolfgang Joop und Michael Michalsky. Die Fotostrecke überzeugt durch kunstvoll arrangierte Lichtstimmungen, einer sehr ästhetische Körpersprache und ein perfektes Styling,“ begründet der GermanFashion Modeverband Deutschland die Entscheidung.

„Das ZEITmagazin hat sich zum Ziel gesetzt, Mode neu zu zeigen – als Teil der modernen Kultur. Dass der hohe Aufwand, den wir dafür betreiben, von der Jury gewürdigt wurde, freut uns sehr“, sagt Christoph Amend, Redaktionsleiter von ZEITmagazin LEBEN.

Der German Fashion Award wurde am 9. Februar 2008 in der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf verliehen.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen