Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. Juli 2014

Girlband Little Mix: Anonymes Internetmobbing ist gemein und feige

Die Sängerinnen der Girlband Little Mix sprechen sich gegen Mobbing im Internet aus. „Jemanden anonym im Internet fertigzumachen ist gemein und feige“, sagte Bandmitglied Leigh-Anne gegenüber dem Kindermagazin ZEIT LEO. Sie spricht dabei aus Erfahrung: „Unsere Bandkollegin Jesy ist eine Zeit lang im Internet gemobbt worden. Das war ganz schön schlimm“, gestand die Sängerin im Interview.

Die vier Britinnen von Little Mix wurden 2011 mit der Castingshow „X-Faktor“ in Großbritannien berühmt. An die plötzliche Bekanntheit und das Leben im Showgeschäft mussten sie sich erst einmal gewöhnen. „Wenn Du berühmt bist, gibt es sehr viele Leute, die sich nur bei Dir einschleimen und Dir erzählen, wie toll Du bist. Da muss man aufpassen, dass einem das nicht zu Kopf steigt“, so Sängerin Leigh-Anne gegenüber ZEIT LEO. Der Rückhalt aus der Familie sei ihnen dabei sehr wichtig. Durch ihn würden sie auf den Boden zurückgeholt, sollten sie einmal abheben.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab dem 15. Juli 2014 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Wilde Kerle aus alten Zeiten: Die Wikinger – Wie sie wirklich lebten“.

 
Telefon: